Sören

Bild von Sören ReineckeIch bin seit der Wahlperiode 2016-2018 im Kinder- und Jugendparlament. Mein in jetziger Legislaturperiode selbst gestecktes Ziel – ein Veranstaltungskalender auf dieser Seite – ist geglückt. Aufzufinden ist dieser hier. Der Veranstaltungskalender wird langsam aufgebaut. Zum jetzigen Zeitpunkt informieren wir über das Stattfinden von politischen Veranstaltungen, die für Jugendliche interessant sein könnten. Aber langfristig wollen wir auch über andere Veranstaltungen wie jene von IN VIA (Jugendzentren Tonne & Rhen) informieren.

Außerdem bin ich an der Webseitenpflege beteligt. Momentan bin ich zusammen mit der AG Veranstaltungen mit der Erweiterung des Veranstaltungskalenders beschäftigt. In der gleichen AG prüfen wir die Wiedereinführung eines Seifenkistenrennens in HU. Daneben beteilige ich mich an der Planung eines Jugendcafès.

Für das KiJuPa bin ich mit im Organisationsteam des Europatages 2019. Dieses Team besteht aus Akteuren aus unterschiedlichsten Bereichen der Kinder und Jugend sowie der Freundeskreise. Wir tauschen uns aus, planen den besonderen Tag und koordinieren uns. Das KiJuPa ist in sofern daran beteiligt, dass wir einen eigenen Programmpunkt haben.

Neben den Arbeiten im Plenum und in den Arbeitsgruppen, besuche ich die Sitzungen des IGEK Ausschusses und des BJKSA (Bildungs-, Jugend-, Kultur- und Sportausschusses). Den IGEK Prozess beobachte ich schon seit Anfang an und berichte in den Plenarsitzungen des KiJuPa über Neuigkeiten.